Mo:
Do:
Fr:

Hausärztliche Versorgung

lebensbegleitende hausärztliche Betreuung von Patienten im späten Jugend- und Erwachsenenalter
Betreuung von akut oder chronisch Erkrankten
die Vorsorge und Gesundheitsberatung
Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen
Impfungen

Impfungen stellen mit die wichtigsten präventiven Maßnahmen in der Medizin dar. Geimpfte können somit vor Krankheiten geschützt werden. Zudem ensteht indirekt ein Schutz für Ungeimpfte, wenn viele Menschen sich impfen lassen. Einige Erkrankungen konnten somit weit zurückgedrängt werden. Durch Impflücken kann es jedoch zu einem neuerlichen Ausbruch in der Bevölkerung kommen, wie gerade aktuell die Masern. Wir beraten Sie gern. Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis mit, wenn sie uns das erste Mal in unserer Praxis besuchen.

Laborzeiten: täglich zwischen 7:00 und 9:00 Uhr, nüchtern nach vorheriger Absprache.

Wichtige Information für unsere Patienten:

Falls Sie akut erkranken, haben wir für Sie täglich von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr eine AKUTSPRECHSTUNDE eingerichtet.
Bitte nutzen Sie dieses Angebot - denn außerhalb dieser Zeiten werden bestellte Patienten bevorzugt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Strukturierte Behandlungsprogramme (DMP)

An chronischen Krankheiten wie z.B. Diabetes mellitus, Atemwegs- und / oder Herzerkrankungen leiden ungefähr 20 Prozent der Bürger in Deutschland. Um Sie als einen solchen Patienten langfristig sinnvoll behandeln zu können, bieten die Krankenkassen „Disease-Management-Programme“, besonders strukturierte Behandlungsprogramme für chronisch Kranke, an.

Gesundheitsuntersuchung

Versicherte haben mit Vollendung des 35. Lebensjahres jedes 2. Jahr Anspruch auf eine ärztliche Gesundheitsuntersuchung zur Früherkennung von vor allem Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen sowie der Zuckerkrankheit.
Dafür vereinbaren wir gern einen Termin mit Ihnen.

EKG und Langzeitblutdruckmessung

Lungenfunktionsuntersuchung